Jahresausflug 2013 – Burg Waldenstein

20130118_115911

zu den Bildern !

Am Samstag, den 26. Oktober 2013 haben sich 7 Hoizer bei Sloggi eingefunden. Es war geplant, dass wir uns dort treffen und gleich danach loslaufen. Wir waren nicht schlecht überrascht, als wir dort schon mit vielen Leckereien empfangen wurden. Entspechend verzögerte sich der geplante Abmarsch natürlich. Es waren mache Sprüche zu vernehmen: „Wieso sollen wir denn ausgerechnet jetzt wandern, hier ist es doch wunderschön. Lasst uns doch hierbleiben!“ oder „Hey Sloggi, können wir den Grill anwerfen?“.

Kurz vor dem Abmarsch stand noch ein Jägiautomat bereit. Um diesen versammelten wir uns und jeder verstaute eine Hand voll Jägis in seinem Marschgepäck (es machte für mich den Eindruck, wie bei der Munitionsausgabe bei der Bundeswehr – aufmunitionieren!). Nachdem wir uns bei der netten Gastgeberfamilie Schrogel verabschiedet hatten, kamen wir gerade mal 50 Meter weit. Wir trafen den Piper, der gerade dabei war seine Hecke zu schneiden. Nach unserem Eindruck geschah das mit mäßigem Erfolg, somit versorgten wir den Piper noch mit guten Ratschlägen und tranken zum Abschied mit ihm einen Jägi.

Weiterlesen