Hoizer-Hobby-Fussballturnier 2015

BILDER SIND ONLINE !!!

Hallo zusammen,

unser diesjähriges 19. Hoizer-Hobby-Fussballturnier ist Geschichte.
Den Endstand könnt Ihr hier downloaden.

Am 11. und 12. Juli war der Sportplatz „Sandbühl“ in Plüderhausen,
Schauplatz des mittlerweile 19. Hoizer-Hobby-Fussball-Turniers.

Hoizer-Hobbyfußballturniers. 23 Mannschaften waren angetreten, um trotz brütender Hitze der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen. Und nachdem die Plätze in den Tagen davor unter Zuhilfenahme des Satzes des Pythagoras sowie verschiedener erfrischender Getränke eingemessen, die Zelte, Grills und Kühlschränke eingerichtet waren, konnte es am Samstag pünktlich losgehen. Bei den herrschenden tropischen Temperaturen entfiel das Warmmachen meistens. Dafür erfreuten sich die eigens aufgebaute Dusche sowie ein mit frischem Wasser gefüllter Kinderpool größter Beliebtheit. Glücklicherweise herrschte auflandiger Wind, so dass niemand zu weit abgetrieben wurde.

Die Spiele am Samstag verliefen weitgehend ruhig, größere Blessuren waren nicht zu vermelden. An der Bar fand der erste Turniertag bei erfrischenden Kaltgetränken einen würdigen Abschluss.

Am Sonntag stand der Finaltag an. Die Spiele wurden intensiver, und die Schiedsrichter hatten doch einiges zu tun. Doch bald hatten sich die meisten wieder beruhigt, und die Platzierungsspiele konnten in bemerkenswert fairer Weise ausgetragen werden. Spannend verlief das eerste Halbfinale, in dem sich AC Cariati 2 im Achtmeterschießen gegen die Polska Kollega durchsetzen konnten. Das zweite Halbfinale entschieden All for One mit 2 : 0 gegen den FC Bärenhof für sich. Im kleinen Finale siegten dann die Polska Kollega knapp mit 1:0 gegen den FC Bärenhof, während im Endspiel mit dem AC Cariati 2 der Titelverteidiger auch in diesem Jahr die begehrte Trophäe nach Hause holen konnte. Das Endspiel gewannen die Jungs aus Cariati denkbar knapp mit 1:0 gegen All for One. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein von der Gemeinde Plüderhausen gestifteter Fainesspokal vergeben. Wieder einmal hatten es die teilnehmenden Mannschaften der Turnierleitung sehr schwer gemacht, denn insgesamt war das Turnier von sehr großer Fairness geprägt; der Spaß an der schönsten Nebensache der Welt stand tatsächlich im Mittelpunkt. Den Fainesspokal bekam dann das Team von Café Lion zugesprochen.

Die Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften:

Platz 1 AC Cariati 2
Platz 2 All For One
Platz 3 Polska Kollega
Platz 4 FC Bärenhof
Platz 5 Don Promillo
Platz 6 Bonzei Kickers
Platz 7 AC Cariati 1
Platz 8 Gunners
Platz 9 Urbach Türkücü
Platz 10 International 29
Platz 11 Dungs Jungs 1
Platz 12 Hobby 03
Platz 13 Tischtennis Urbach
Platz 14 Schango 98
Platz 15 Team Schulze
Platz 16 FC Adler
Platz 17 SWR
Platz 18 AC Cariati Classic
Platz 19 Brechreiz
Platz 20 SpVgg TL
Platz 21 Dungs Jungs 2
Platz 22 Cafe´Lion

Die Hoizer bedanken sich bei allen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt den Schiedsrichtern, die einen ordnungsgemäßen Ablauf der Spiele sicherstellten. Ebenso gilt es, den zahlreichen Sponsoren zu danken, die unter anderem auch die Preise gestiftet hatten, so dass keine Mannschaft mit leeren Händen oder besser mit leeren Mägen nach Hause ging.

Zum Schluss sei allen Mannschaften noch einmal für das Dabeisein und die gute Stimmung gedankt, die Hoizer freuen sich bereits auf das Turnier 2016.

Die Redaktion