Wintersporttage 2014

20130118_115911

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr haben es sich einige unerschrockene Hoizer nicht nehmen lassen, ein verlängertes Wochenende, in einem Ski-Boot-Camp ihr Standfestigkeit unter Beweiß zu stellen.

zu den Bildern !

Der Bericht…..

Tag 1
Wie immer trafen wir uns pünktlich um 05:00h vor dem Gasthaus Adler, leider hatte irgendjemand vergessen genügend Jägi´s einzupacken, also gab es nur ein paar wärmende Worte von unserem Präsi, der kurz die zu fahrende Richtung vorgab.

„Simons Lieblingsstrecke“, die A7 hin zur A8, dann irgendwann nach München eine erste kurze Rast mit gepflegtem Kaffee und ein paar Semmeln dazu.
Anschließend konnte MattRatz noch Massageeinheiten in Frosch´s Auto genießen,bevor wir nach langer Fahrt endlich Berge und a bissle Schnee sehen konnten.
Ankunft – Zimmer beziehen – Radler !
Ein erstes Highlight: Einen kurzen Willi von Thomas zur Zielfindung, bevor wir mit dem 8er Bus (9 Hoizer u. Fahrer) in Richtung Ellmau auf Tour gingen.

Eintreffen am „Wilden Kaiser“, Karten kaufen und noch die Wartezeit bis 11:00h, wir sind schließlich Schwaben, mit einem Radler in der Liftbar überbrücken.
Auffí geht´s aufn Berg – mit einer Zahnradbahn (oder war´s ne Zugbahn mit Seilen ??) konnten wir die herrliche Aussicht auf die Berge genießen und anschließend die erste Berührung mit dem Schnee…!
Der Rest vom Tag wurde auf der Piste und in den einschlägigen Hütten und Bar´s verbracht. Erwähnenswert war noch der Annäherungsversuch von MattRatz, der eine vermeintlich von hinten sehr hübsche Blonde, umgefahren hat, um Ihr anschließend ritterlich zur Seite stehen zu können.
Aber als die vermeindlich hübsche Blonde sich umdrehte………… – Schwan drüber !

Pause – auf der Rübenzahlalm (beim Hansi) mit Kaffee u. Apfelstrudel. Nach einigen Radlern weiter machten wir uns auf die Talabfahrt um bei unseren geliebten Freunden aus dem Flachland (Holländern) ein Bierchen zu trinken, bis unser 8er-Taxi endlich eintraf und uns zur Alpenrose zurück fuhr. Dort angekommen gab´s auch schon das Abendmenü mit einer anschließenden Ortsbegehung der einschlägig bekannten Kneipen von Oberndorf.
Ca. 02:30h Nachtruhe

Tag 2
Wecken 07:30h – Aufstehen und duschen, anschießend Frühstück und nach einem Zielwassereinsatz wieder mit dem „Taxi“ nach Ellmau. Karten kaufen, Frauen registrieren und ab in die Zahnradbahn.
Oben angekommen stellte Oli fest – mir fehlt was – na klar, die Stöcke !! Er also wieder runtern um die Stöcke zu holen und wir ? – Radlerpause-
Dann ging sie endlich los – unsere „Grand Tour“ !
Über unzählige Abfahrten und Liftanlagen, die übrigens in Top Verfassungen waren, fuhren wir die gesamte Länge des Skigebiets ab. An der „Salve“ angekommen, machten wir uns nach einer kleinen Pause, über die berüchtigte schwarze Piste (uuhhuuu) wieder auf den Rückweg.
Doch was war das? Stolli wurde vermisst ……
Er wird doch nicht den Abhang…….. – neeeiiin natürlich nicht – er hatte einfach, abgelenkt von fraulichen Körperformen, die richtige Abzweigung verpasst.

Also wir alle wieder zusammen waren, gab es noch einen Mega_Event – Geschwindigkeitsmessung !!
Alle Hoizer mit Volldampf nacheinander die Piste runter und wen wundert´s
– die schwersten waren die schnellsten – !!
Bemerkenswert war allerdings die Fahrt von Michi. Er machte sich bei seiner Abfahrt sooo klein, dass man irgendwie nur Skiér sah, auf jeden Fall konnte keine Zeit gestoppt werden. Böse Zungen behaupten er sei unter der Lichtschranke………… Sorry Michi ! 
Einige Skisprungeinlagen von Simon und Stolli später, kurz vor der Talabfahrt, haben sich 2 Hoizer vom Rest des Team´s abgesetzt und sind kurzerhand noch die Scheffauér Abfahrt (schwarz) hinuntergebrettert. Frosch und „Name wurde indiziert“ kamen ohne größere Blessuren unten an.

Die 2 Ausreiser gesellten sich anschließend wieder zum Rest der Truppe in der Rübenzahlalm hinzu, in der die anderen 7 Hoizer genüsslich einen Gartenzaum voll Sparerips (war echt viel) und einige Radler genossen hatten. So verging die Zeit wie im Flug.
Ein paar Bierchen und Willi´s schwerer machte sich der ganze Tross auf die Talabfahrt. Unten im Tal angekommen, wurde nach feinster schwäbischer Manier der Taxipreis mit unserem „Türkisch Driver“ ausgehandelt. 9 € wurden gespart – na ja, diese wurden sofort in kleine „Klöpferle“ umgesetzt.
Abendessen in der Alpenrose.
„nach dem Essen sollst du ruh´n, oder tausend Schritte tun“
Getreu dem Motto hatte unser Präsi noch einen Verdauungssport organisiert.
-EISSTOCKSCHIESSEN-
Plötzlich war auch Michi wieder zu sehen, obwohl zwischen den Eisstöcken man genau ………. –
na egal, auf jeden Fall lief er zur Hochform auf und bescherte seiner Mannschaft, „die ohne Kappen“, einen grandiosen Sieg !!
Das musste gefeiert werden und so fanden sich alle Hoizer zum gemütlichen Umtrunk mit Kartenspiel in der Dorfbar ein, um diesen erfolgreichen Tag gebührend abzuschließen. 04:00h Bettruhe !

Tag 3
….ist schnell erzählt – Ausschlafen bis 08:00h, anschließend Frühstück und ab ins Auto auf die Heimfahrt. Wie immer wurde zum Abschlußessen unser Lieblingswirt „Polli“ aufgesucht.
Sodele dees war´s………

Die Redaktion